Aktuelles Verein / Förderverein & Turnerheim

Mitglieder-Rundbrief 2016

 

Liebe Vereinsmitglieder,

ganz an den Anfang unseres diesjährigen Briefes möchten wir ein großes Dankeschön an die vielen Übungsleiter, Funktionäre und fleißigen Helfer in unseren 8 Sportabteilungen und im Gesamtverein sagen, die sowohl im Sport wie auch organisatorisch wieder mal ganz tolle Arbeit geleistet haben.

Die vielen kleinen Erfolge bei den Jugendlichen und Erwachsenen drücken das ebenso aus, wie die sportlichen Spitzenleistungen. Da sind wie schon häufig die Leichtathleten zu nennen, die sowohl bei den Senioren wieder einen Weltmeister (Felix Mohr) und einen Vize-Weltmeister (Hansruedi Stäheli) vorzuweisen haben als auch bei der Jugend deutsche und badische Spitzenresultate erreichten. Neben den Basketballern, die wieder eine Erwachsenen-Mannschaft stellen und den Faustballern (Turnier-Teilnahmen) ragen bei den Ballsportlern die Volleyballer heraus, deren 1. Herrenmannschaft (die Unterseevolleys) um Trainer Toni Bonelli zum 4. Mal in Folge aufgestiegen sind und jetzt in der 3. (Bundes)-Liga spielen, wo sie nicht nur die letzten 3 Spiele gewonnen haben, sondern auch in der Unterseehalle den immer zahlreicher werdenden Zuschauern tolle Leistungen zeigen.

Die wegen Terminproblemen ins Frühjahr gewanderte Turnschau hat fast allen Beteiligten dort viel besser gefallen und so wird es auch im kommenden Jahr am So. 19. März 2017 ein Frühlingsfest werden.

Durch die wieder für den Sport nutzbare Kreissporthalle Mettnau werden die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten für viele Abteilungen verbessert und auch im Spielbetrieb entzerrt sich einiges.

Wie geht es dem Verein neben dem sportlichen Bereich? Eher mittelprächtig. Zum einen hat das Hochwasser im vergangenen Frühjahr dem neuen wie dem alten Rasen am Turnerheim sehr stark zugesetzt, so daß der Badebetrieb den ganzen Sommer über eingeschränkt war, was sich auch auf die Gaststätte negativ ausgewirkt hat. Mit vereinten Kräften wollen wir im kommenden Frühjahr bei Arbeitseinsätzen wieder für einen ordentlichen Rasen sorgen, der wieder mehr Sport- und Badebetrieb ermöglicht. Dann möchten wir auch die Gaststätte wieder häufiger öffnen und wünschen uns natürlich, daß viele von Euch das Angebot nutzen – denn wir haben nach wie vor eines der schönsten Gelände und Vereinsheime am See.

Im TV-Vorstand wird ab Jahresanfang Georg Baur als im Frühjahr neu gewählter Ressortleiter Sport aktiv werden können, da er dann in die passive Phase der Altersteilzeit geht und wieder hier am Untersee wohnen wird. Trotzdem suchen wir weiterhin nach einem RL Finanzen (Kassier) und RL Personal und Recht und alle TVler sollten sich bei der Personalsuche beteiligen und angesprochen fühlen. Gemeinsam schaffen wir die Bewältigung aller Aufgaben viel leichter und unser Turnverein profitiert davon sehr.

Für die kommende Weihnachtszeit und den Start ins Jahr 2017 wünscht Euch, Euren Familien und Freunden der gesamte Vereinsvorstand alles Gute und anhaltende Gesundheit. Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr viele gemeinsame Stunden an und im Turnerheim sowie bei den vielen Sportaktivitäten mit Euch zu verbringen.

1. Vorsitzender - Axel Tabertshofer
2. Vorsitzender - Michael Horber
RLin Organisation - Beate Giesinger
RL Sport - Georg Baur

1.Vorstand

Axel Tabertshofer
T: 07732 / 12983 
M: 0151 / 62954277 
E-Mail

2.Vorstand

Annette Neitsch
T:  
M: 0160 / 293 4949 
E-Mail

Newsletter

Halte dich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!

Kontakt

Geschäftsstelle
Strandbadstraße 19
78315 Radolfzell
07732 / 945 377
07732 / 945 379
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Donnerstags
10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Während der Schulferien haben wir keine regulären Bürozeiten. 


Termin & Event Kalender

Termine im Oktober

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

kommende Termine

Keine anstehende Veranstaltung
Noch keinen Zugang? Jetzt anmelden!

Anmelden