Verein

Seminare des BSB Nord (auch für uns zugänglich)

 

Zum Thema Datenschutz und Urheberrecht im Bereich von Webseiten und Sozialen Netzwerken findet am Mittwoch, 11. Mai 2016 in Karlsruhe ein Seminar von 18-21 Uhr statt. Da es immer mehr Anwälte und Unternehmen gibt, die sich auf Regressforderungen in diesem Bereich spezialisieren, sollte sich jeder Webseitenbetreiber mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Die Ausschreibung findet ihr online: http://www.badischer-sportbund.de/bsbka/iwebs/default.aspx?mmid=13025&smid=47548&preview=1#152264

Die Lehrgangsnummer lautet 2016-0086, die Teilnehmergebühr liegt bei 20€‚¬. Für die Anmeldung sowie weitere Informationen steht die Kollegin Eva Zimmermann (e.zimmermann@badischer-sportbund.de, 0721/1808-31) gerne zur Verfügung.

Unter der o.g. Internetadresse findet ihr viele weitere Angebote des BSB.

Laszlo Rusvai

Unsere Vereinsordnung wurde aktualisiert

 

Die Beitragsordnung (Finanzrichtlinie 03) wurde unserer Vereinsordnung hinzugefügt

Aufgrund einer Forderung des Finanzamts mussten wir neuerdings unsere Mitgliedsbeiträge sowie sämtliche dazugehörenden Angelegenheiten in einer "Beitragsordnung" regeln.

Weiterlesen ...

Mitglieder-Rundbrief 2015

 

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wieder hat es für uns alle viele schöne und hoffentlich nur
wenige nicht so schöne Erlebnisse gegeben.

Als Turnverein stehen die sportlichen Belange ganz oben und da können wir mit unserem
Ehrenmitglied Felix Mohr (M70) und Hansruedi Stäheli (M65) 2 Weltmeister im Kugelstoßen
feiern. Auch der Aufstieg der Unterseevolleys in die Regionalliga ist herausragend und für unseren
Verein erstmalig. Aktuell sind die Jungs dort sogar Tabellenführer.

Weiterlesen ...

Demnächst eventuelle eingeschränkte Hallennutzung

 

Landkreis benötigt evtl. kreiseigene Sporthallen für die notfallmäßige Unterbringung von Flüchtlingen


Wie das Landratsamt Konstanz mit Schreiben vom 08.07.2015 mitteilt, kann es unter Umständen für die notallmäßige Unterbringung von Flüchtlingen notwendig werden kreiseigene Sporthallen kurzfristig für den Sportbetrieb zu sperren. In Radolfzell werden hiervon voraussichtlich die Kreissporthalle Mettnau sowie unter Umständen auch die neue Kreissporthalle am Berufsschulzentrum betroffen sein.

Traininsausfall oder Zusammenlegen von Sportgruppen möglich

Selbstverständlich werden wir als Sportverein unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht und werden hier den Landkreis entsprechend unterstützen. Im Sportbetrieb kann es dadurch kurzfristig vereinzelt zu Totalausfällen oder zum Zusammenlegen von Sportgruppen kommen. Auch Kooperation mit anderen Sportvereinen wären für uns eine Möglichkeit den Sportbetrieb bestmöglich aufrecht zu erhalten. Entsprechende Informationen gibt es dann über die jeweiligen AbteilungsleiterInnen und/oder TrainerInnen.

Da es für uns jedoch unmöglich sein dürfte alle TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen sowie natürlich auch alle Mitglieder über eine kurzfristige Hallensperrung rechtzeitig zu informieren, setzen wir heute schon auf Euer Verständnis und möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten recht herzlich entschuldigen.

Bei Rückfragen stehen der Vorstand sowie unsere Geschäftsstelle jederzeit gerne zur Verfügung.

1.Vorstand

Annette Neitsch
T:  
M: 0160 / 293 4949 
E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Strandbadstraße 19
78315 Radolfzell
07732 / 945 377
07732 / 945 379
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Donnerstags
08:30 - 12:30 Uhr & 17:00 - 19:00 Uhr

außerhalb dieser Zeit sind wir per Email zu erreichen.

In den Ferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 


Noch keinen Zugang? Jetzt anmelden!

Anmelden