Guter Start ins neue Jahr zum Sportsday 2018 im Seemaxx

 

Der 2. Seemaxx-Sportsday am 20. Januar 2018 war für unseren Turnverein ein voller Erfolg. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler haben sich engagiert, um ihr Können zu zeigen, die Besucher des Centers zum Mitmachen zu bewegen und sie am Info-Stand über unser vielfältiges Angebot zu beraten.

2018.01.20 TV Gruppenfoto Web von Rene Lamb 1438 Original Homepage

Mit besonderem Engagement präsentierten sich die 14 Jungen und Mädchen U10 der Kinder-Leichtathletik mit ihren Trainern Tanja und David Kilgus und Friederike Weingarten. Sie zeigten Disziplinen ihrer Wettkämpfe wie" Wechselsprünge" und "Hindernis-Staffellauf". Die Wechselsprünge durch Fahrradreifen müssen schnellstmöglich im vorgegebenen Rhythmus durchsprungen werden. Bei der Hindernis-Sprintstaffel mussten die Kinder in 3 Minuten möglichst viele Hindernisse fehlerfrei überlaufen. Auf der 10m Sprintstrecke bewältige das schnellste Kind die Strecke in 1,24 Sekunden. Auch die Eltern freuten sich über sportlichen Leistungen ihrer Kinder.Sportsday Jan 18 1Sportsday Jan 18 2
Bei der Kinderleichtathletik steht der Mannschaftsgedanke im Vordergrund. Die U10 haben im letzten Jahr, ebenso wie die U8, alle 4 Wettkämpfe in der Bezirksgesamtwertung gewonnen. Natürlich ist auch das "Sich mit anderen Messen" von Bedeutung, aber Spaß und Freude an vielfältiger Bewegung steht bei der KiLa im Vordergrund. Die Begeisterung war allen Kindern anzumerken.
Sportsday Jan 18 4 

Um die Besucher vom Angebot der Tanz und Trendsportarten im Verein zu begeistern, gab es am Nachmittag Showvorführungen der „Lake Dancers“, der Step-Aerobic und der Zumba-Gruppe. Die Freude an rhythmischer Bewegung war für alle spürbar und fand entsprechenden Beifall. 
Eltern konnten ihre Kinder betreuen lassen und die Kinder nutzen gern das Bastel- und Schminkangebot. Für Fitness zum Mitmachen und Gymnastikvorführungen engagierte sich die Abteilung Fitness & Gesundheit.
Axel Tabertshofer ist sich sicher: „Wir haben die Vielfältigkeit unseres Vereins gut präsentiert und wir hatten Freude dabei.“ Er freut sich auch besonders darüber, dass ab sofort Interessierte das umfassende Sportangebot unseres TV kostenlos für 3 Monate testen können. Dieses Angebot macht die Unterstützung des Seemaxx möglich. Gutscheine wurde den Besuchern am Sportsday ausgehändigt.

Kontakt

Geschäftsstelle
Strandbadstraße 19
78315 Radolfzell
07732 / 945 377
07732 / 945 379
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Donnerstags
08:30 - 12:30 Uhr & 17:00 - 19:00 Uhr

außerhalb dieser Zeit sind wir per Email zu erreichen.

In den Ferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 


Noch keinen Zugang? Jetzt anmelden!

Anmelden