Förderverein

Jahreshauptversammlung Förderverein 2015

 

Rückblick vom 1. Vorsitzenden Walter Hiller über das Geschäftsjahr 2014

Am 20.05.2015 hatte der Freundes- und Förderkreis des Turnverein Radolfzell 1875 e.V. (Förderverein) im Turnerheim in Radolfzell zu seiner diesjährigen Hauptverhandlung über das Geschäftsjahr 2014 geladen.

Weiterlesen ...

Erfolgreiches Jahr für den Förderverein

 

Förderverein des TV Radolfzell blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sucht weitere Förderer für den Turnverein

Walter Hiller, 1. Vorsitzender des Fördervereins des TV Radolfzell, konnte in der Mitgliederversammlung am 14. Mai Erfreuliches berichten. Die Bilanz des Fördervereins kann sich sehen lassen.

Der Förderverein konnte durch sein Engagement im letzten Jahr unserem Turnverein zwei Großprojekte übergeben. Der Spielplatz mit komfortablen Spielgeräten und einem großen Erdtrampolin thront jetzt prächtig auf dem neuen Erdhügel über dem See. Auch der Beachvolleyballplatz konnte realisiert und im letzten Jahr schon intensiv genutzt werden. Für diese beiden Projekte wendete der Förderverein 2013 rund 30.000 Euro auf.

Weiterlesen ...

Der Vorstand des Fördervereins

 
Walter Hiller
Walter Hiller
1. Vorsitzender Förderverein

Goethestraße 2
78315 Radolfzell
Tel. :  

 

 

Jürgen Keck
Jürgen Keck
2. Vorsitzender Förderverein

Bei der Bachbruck
78315 Radolfzell
Tel. :  
j.keck7003@gmx.de

 

 

Andreas Krämer
Andreas Krämer
Kassierer Förderverein


78315 Radolfzell
Tel. :  
kraemer.andi@gmx.de

 

 

Stefan Reichhart
Stefan Reichhart
Schriftführer Förderverein


 
Tel. :  
Mobil :  
Fax :

 

 

Förderverein - Ehrung Walter Hiller

 

Ehrung von Walter Hiller2011_Walter_Hiller

Jahreshauptversammlung des Förderverein Turnverein Radolfzell 1875 e.V.

 Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Förderverein Turnverein 1875 e.V. wurde Walter Hiller vom ersten Vorsitzenden Jochen Reckziegel für seine zehnjährige Vorstandstätigkeit und sein persönliches Engagement zugunsten des Vereins vom Vorstand geehrt.

Hiller  war es in seiner Amtszeit gelungen, das neue Turnerheim zu planen und zu bauen, die Finanzierung auf die Beine zu stellen, die Gaststätte im Turnerheim zu betreiben, einen Kinderspielplatz zu bauen und darüber hinaus noch Spenden in Höhe von über 39.000 Euro für die Jugendarbeit des Turnvereins einzuwerben. 

In diesem Jahr unterstützt der Förderverein die Herstellung der Beach-Volleyball-Anlage auf dem Vereinsgelände. Die Erweiterung des Kinderspielplatzes, eine Herzensangelegenheit von Hiller, ist ebenfalls geplant.

 Hiller war von 2001 erster und seit 2005 zweiter Vorsitzender  des Fördervereins. Jetzt hat er sein Amt abgegeben an den bei der Jahreshauptversammlung einstimmig neu gewählten Jürgen Keck aus Böhringen.

 Radolfzell, 09.04.2011

Monika Laule

Schriftführerin

Förderverein Turnverein Radolfzell 1875 e.V.

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

 

 

Geschichte


Am 22.11.1997 fand die Gründerversammlung des Fördervereins statt.
Am 09.03.1998 wurde er in das Vereinsregister beim Amtsgericht Radolfzell eingetragen.

Ziele


Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, den Turnverein zu fördern und finanziell zu
unterstützen.

Kontakt

Geschäftsstelle
Strandbadstraße 19
78315 Radolfzell
07732 / 945 377
07732 / 945 379
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Donnerstags
08:30 - 12:30 Uhr & 17:00 - 19:00 Uhr

außerhalb dieser Zeit sind wir per Email zu erreichen.

In den Ferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 


Noch keinen Zugang? Jetzt anmelden!

Anmelden