Wir produzieren unseren Strom selbst!

 

 

Das Dach unseres schönen Turnerheims hat sich verändert. Auf 61 qm produziert seit kurzem eine Fotovoltaik-Anlage Strom aus Sonnenenergie. 37 Solarmodule mit einer Spitzenleistung von rund 10 kW pro Stunde reichen aus, um unseren eigenen Verbrauch im Turnerheim und in der Gaststätte komplett zu decken. Und Axel Tabertshofer weiß zu berichten: „Wir können darüber hinaus auch noch Strom ins Netz einspeisen.“ Das bringt uns Geld in die Vereinskasse, aber es ist uns auch wichtig, dass wir mit der Solaranlage zum Umweltschutz beizutragen. 

Axel Tabertshofer, 1. Vorsitzender und Georg Baur, Ressortleiter Sport, sind dem Turnerheim aufs Dach gestiegen um die Fotovoltaik-Anlage zu präsentieren.
Solar2 2017 Solar mit V

Kontakt

Geschäftsstelle
Strandbadstraße 19
78315 Radolfzell
07732 / 945 377
07732 / 945 379
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Donnerstags
08:30 - 12:30 Uhr & 17:00 - 19:00 Uhr

außerhalb dieser Zeit sind wir per Email zu erreichen.

In den Ferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 


Noch keinen Zugang? Jetzt anmelden!

Anmelden